Aktuelles

Raidberichte World of Carapace

WoWScrnShot_090220_222525.jpg



„Es gibt Punschtorte!“, rief Paradraky und rannte durch Ny'alotha. Shiryn hatte Torte mitgebracht und es war genug für alle da.
Paradraky nahm sich ein großes Stück Punschtorte, „Die soll ja nicht schlecht werden, außerdem leerer Magen kämpft nicht gern.“
Shiryn beobachtete mit einem Grinsen wie Paradraky mit großen Bissen das Stück Torte verschlang.
„Einer geschenkten Torte schaut man nicht auf die Sahne“, meinte Paradraky da, „aber was ist denn der Anlass?“
„Nun Shiryn hat heute Geburtstag“, erklärte Shiryn da.
„Oh allef Gute“, nuschelte Paradraky mit vollem Mund und versprühte dabei Sahneflocken.
Shiryn wischte sich die Sahne aus dem Fell.
„Danke dir.“

WoWScrnShot_090620_210916.jpg



„Nun dann wollen wir uns heute mal dem Panzer von N'zoth zuwenden. Der Boss heißt Zorn von N'zoth, verwechselt das nicht“, begann Cirnamba die Raidbesprechung. Nach kurzer Erklärung konnte dann der erste Angriff erfolgen. Hatten wir am Mittwoch noch den Panzer locker auf sechsundzwanzig Prozent Leben heruntergehauen, taten wir uns heute am Anfang etwas schwer. Die Heiler, namentlich Alafia, Thamalia, Whitebear und Paradraky, später dann auch noch Lahja, heilten was das Zeug hielt. Doch ein ums andere Mal, kam der Ausspruch von Paradraky: „Ich krieg dich nicht hoch, Robin.“
Gemeint war das Leben des Maintanks, der von Unmengen an Adds umgeben, kaum noch gerade so am Leben zu halten war. Doch ein ums andere Mal starb er am akkumulierten Schadensoutput der Adds.
Bei einer Nachbesprechung, nur Unterbrochen von technischen Problemen, brachte Whitebear zusammen mit Paradraky das Problem auf den Punkt.
„Die Adds leben zu lange und hauen die Tanks aus den Latschen.“

WoWScrnShot_090620_221527.jpg



„Mhm“, jeder nahm sich diese Anmahnung zu Herzen und daraufhin überlebten die Tanks. Für den Augenblick.
Wir schafften es in die zweite Phase und teilten uns nach links und rechts auf. Wir scheiterten glorreich. Dann schafften wir es in die dritte Phase und auch hier scheiterten wir. Andramus der sich heimlich ins Teamspeak geschlichen hatte, meinte dann nur: „Gut, dachte schon ich wäre on gekommen und müsste nun dem erfolgreichen Versuch zuhören.“
Wir lachten und machten uns, verstärkt durch unseren Magier frisch ans Werk. Nach einigen Feinsjustierungen unter anderem musste Andramus nach rechts und nicht nach links, schafften wir es wiederholt in die letzte Phase. Zwischendurch musste die linke Seite der rechten Seite zur Hilfe eilen und das endete in einer Katastrophe.
Nach zwei, drei Versuchen wusste jeder worauf es zu achten galt, und obwohl niemand es sagte handelte es sich beim letzten Versuch, naja um den letzten Versuch.

WoWScrnShot_090620_224452.jpg



Wir legten die Tentakel in Rekordzeit, die Aufteilung klappte hervorragend, und wir klopften den Zorn in die letzte Phase, wir wichen Tentakeln und dunklen Flächen aus und obwohl Nadalia auch mal falsch herum lief, was Andramus und Paradraky ebenfalls taten, hatten wir den Zorn bald unter der magischen Marke von zehn Prozent. Dann starb Alafia und mit einem Heiler weniger folgte ihm Nadalia nach. Mit vier toten Damagedealern waren wir nun arg in der Unterzahl. Aber weniger Dds bedeutete im Umkehrschluss mehr Heilung für die Überlebenden. Wir klopften den Panzer auf acht Prozent, dann sechs, dann vier, schließlich waren es noch zwei Prozent. Dann geschah das, mit dem wir nicht mehr gerechnet hatten. 22.49 Uhr, elf Minuten vor Ende des Raids, fiel der Panzer von N'zoth.

WoWScrnShot_090620_225010.jpg



Der Jubel war groß, die Toten wurden wiederbelebt und dann machten wir erst Mal ein Photo.
Es kam was zu erwarten gewesen war und wir befanden uns im Bosskampf mit N'zoth. Livh sagte, sie sei dann mal weg und verließ uns.
Wie immer war es ein schöner und erfolgreicher Abend. Vielen Dank an alle Mitstreiter von Phönix, denn nun da wir vor dem Endboss stehen, ist unser Ziel, der heroische Firstkill N'zoths noch vor dem Prepatch, in greifbare Nähe gerückt. Welch eine triumphale Vorstellung.

WoWScrnShot_090620_225118.jpg



Liebe Grüße
Euer Basti/ Paradraky
 
Jetzt Bewerben!

Zurzeit aktive Besucher

Phoenix Progress

Uldir

Normal 8/8
Heroisch 3/8

Die Schlacht um Dazar'alor

Normal 9/9
Heroisch 6/9

Tiegel der Stürme

Normal 2/2
Heroisch 0/2

Der Ewige Palast

Normal 8/8
Heroisch 6/8

Ny'alotha

Normal 12/12
Heroisch 11/12

Neue Blogeinträge


Statistik des Forums

Themen
4.233
Beiträge
7.500
Mitglieder
105
Neuestes Mitglied
schwuschl