Aktuelles

Aufgenommen Bewerbung von Quwartos

Quwartos

Mitglied
Aschehäufchen
Name Mainchar
Quwartos
Klasse Mainchar
Paladin
Benutzername: Quwartos

Dein Name
Matthias

Wie alt bist Du?
52

Über dich?
So allgemeines Wow-lastiges:
Spiele WoW schon seid ca. 2008/2009, startete auf Area52/EU und wanderte dann auf die RP-Server, die ich glaube mittlerweile alle "durch" habe. Gut zwischendurch gab es ein 3 Jahre Intermezzo in RIFT. Warum der/die Wechsel, A52 war mir zu "wuselig und voll"; bisherige RP-Server, die AH-Wirtschaft sehr strange, Gilden indiskutabel, Kindergarten oder der Server bestand quasi nur aus zwei ~1000 Char/User-Gilden.... Bin nunmehr seit ein paar Monaten auf Todeswacht, bisher ist nix auszusetzen, bis auf die beiden Gilden in denen ich bisher war. Keine Struktur, mehr aus der Schiene Ansammlung von Spielern die eher LFR machen oder nur zum weiterkommen des Gildenmeisters inkl. "Kumpels" existieren und man nur schmückendes Zulieferbeiwerk ist.
Bin also schon etwas 'rumgekommen :)
Bedingt durch RL, habe ich relativ feste Zeiten in denen ich nicht spielen kann/werde (Ausnahmen bestätigen die Regel ;->) was manchmal mit Ini/Raid-Zeiten kollidiert, daher bin ich im M+ Contend nicht so weit gekommen bisher, da ich bewusst M+ nicht als LFR-würdig empfinde, bei Raids ist es mir recht egal, da ich die bisher immer nur für Quest-Abschlüsse oder "Grund-Equip" gemacht habe. Guuut, Ny'alotha ist LFR nen Unding, da hat mir Normal bisher auch gereicht.

Im Grunde meinen Herzens bin ich ein "Quester", also ich rase nicht durch den Contend um schnell im End-Game zu sein, dass ist immer für mich nachgelagert, aber jetzt....da der WoW-Inhalt ja erschöpft ist find ich gefallen an M+'en :), mag sein das ob meines Alters auch irgendwann die Reaktion zu langsam ist um bestimmte Level in Time zu schaffen, aber für meinen "Hausgebrauch" klappte das bisher ganz gut ;-), ansonsten bin ich mehr der "Fleißarbeiter", stört mich nicht wenn ich für einen Erfolg/Equip mal ein paar Monate brauche, bzw. in Ini's der "stille Arbeiter", also nach ggf. kurzer Ansage acker ich los.
Ganz ehrlich ich merk mir nicht mehr jede Mechanik vorab, jap wenn ich am Boss stehe weiß ichs wieder, aber sooo vorher wenn mich einer fragt was man bei XY machen muss *schulterzuck* ;-)

Spezielles:
Werkel in der IT eines Finanzunternehmens in Frankfurt/Main, komme ursprünglich aus West-Berlin (born and raised)
Durch den Job gibts eine latente Paranoia, also WhatsApp, FB etc. haben meine tiefste Abneigung :)
Bin langjähriger Football-/Baseball-Fan (30Jahre+), ansonsten verbringe ich die Zeit mehr damit mit meinem Liege-Dreirad durch die Lande zu heizen und Rhein-Main unsicher zu machen.
Residiere seit 20 Jahren in Mainz und nein Fassenacht ist nicht (mehr) mein Ding
Und auch wenn jetzt einige grinsen....ich bin Country-Music Fan ;->, nein kein "Truck-Stop" *grins*, sondern das echte U.S.-Zeug bin halt mit GI-Kindern aufgewachsen.
Zu guter letzt ich LIEBE " " (Tüdel) *breit grins*

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Ganz simpel über die Gildensuche

Name Deines Charakters
Quwartos

Arsenal Link
Hier geht es zum Charakter im Arsenal!

Was spielst Du gerne?
Was erwartest Du von uns?

Was spiel ich gerne.... wenns passt in Ini's in einer guten Gruppe, bei neuem Contend Queste ich auch mal gern zusammen, was sobald ein neuer Teil draussen ist auch mein primäres Spiel ist.
Werkel auch gerne an Erfolgen mit, wenn es nicht zuviel Jump'n Run ist.
Was ich NICHT gerne spiele ist PVP, daher gibts bei mir kein WM o.ä., gut früher hab bin ich mal gern im 1000-Winter-Zerg rumgemetzlert und mein PVP-Status kommt auch nur durch die Ordenshalle :-> aber das ist Geschichte.

Was erwarte ich? Struktur, kein großes rumgeier mit einer Truppe von individualisten die nur eine kurze Soulstone-Abklingzeit haben wollen und ne volle Gildenbank. Sicher jeder hat seine eigenen Ziele wie er WoW spielt und was er erreichen möchte, aber was ich gut finden würde, wenn es sich nicht nach einem richtet, sondern ein halbwegs gemeinsames Voranschreiten gibt.

Was ich begrüßen würde, wäre ein mitlaufen in M+, auch wenn ich ein blutiger Anfänger bin, will jetzt nicht auf die Jagd nach einem 480er GS gehen, wäre mir auch glaub ich zuviel Zeitaufwand, die es mir nicht wert wäre, aber die einzelnen mal gesehen zu haben und als M+ gespielt wär nett, später wenn Shadowlands draussen ist wär nen gemeinsames vorankommen super.

Warum magst Du in unsere Gilde?
Schwer en Detail zu beantworten, wenn man "nur" (da waren sie wieder die "") das Forum sieht, aber was ich lese und mir angeschaut habe, spiegelt das meine Erwartungen wieder, inkl. Satzung und Code of Conduct. So verstehe ich altes Haus den Begriff Gilde, sonst könnt ich auch in Communities 'rumstolpern.
Gilden-Member selbst kenn ich bewusst keine, bzw. sind mir nicht aufgefallen, auch ganz einfach weil ich nicht darauf achte, sonst bin ich ja mehr am Lesen, wer da alles um mich herumsteht/-spielt als das ich agiere ;-)
 

Ruyven

Stammgast
Flammenrat
Name Mainchar
Ruyven
Klasse Mainchar
Jäger
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine sehr schöne und ausführliche Bewerbung ;)

Wir hatten ja bereits IG Kontakt, so dass ich Dir eben (bevor ich Deine Bewerbung las) einen Brief geschickt habe, ob Du am heutigen Abend gegen 20 Uhr Zeit für ein TS-Gespräch hast.
Die TS-Daten lasse ich Dir später noch zukommen.

Herzliche Grüße und evtl. bis heute Abend,
Dieter
 

Ruyven

Stammgast
Flammenrat
Name Mainchar
Ruyven
Klasse Mainchar
Jäger
Hallo Matthias,

vielen Dank für das freundliche TS-Gespräch. Wir freuen uns sehr, Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen :)

Wie besprochen möchten wir Dich bitten im Mitgliederbereich nach Deiner Freischaltung eine kurze persönliche Vorstellung einzustellen.

Zur Vollständigkeit hier noch ein Link zur Phoenix-Philosophie und zu den Geboten der Gilde (wobei Du diese ja bereits kennst ;) ).

Herzlichen Gruß,
Dieter
 

Mendeus | Benny

Administrator
Flammenrat
Name Mainchar
Mendeus
Klasse Mainchar
Krieger
Hallo Matthias,

herzlich willkommen bei Phoenix! Ich habe Dich soeben für das Forum freigeschalten.

Viele Grüße

Benny
 

Martia

Phoenixlady
Phoenixlady
Name Mainchar
Martia
Klasse Mainchar
Magier
Herzlich Willkommen bei den Phoenixen :)