Aktuelles

Aufgenommen Bewerbung von Grim Crockett

Bobbin

Mitglied
Phoenix
Name Mainchar
Bobbin
Klasse Mainchar
Druide
Benutzername: Grim Crockett

Dein Name
Marc B.

Wie alt bist Du?
41

Über dich?
Hallo,

mein Name ist Marc, ich bin Vater von 3 Kindern und verheiratet. Ich arbeite in 3 Schicht im Bereich technische Instandhaltung der Logistik einer mittelgroßen Elektronikfirma. Die Arbeit macht mir Spaß aber ich arbeite um zu Leben und nicht umgekehrt. Privat bin ich zu Hause stark eingespannt. Meine Frau arbeitet als, wie sagt Sie immer..., Zusteller für Mischsendung bei der Post :). 2 meiner Kinder sind im Kindergarten, der Älteste sollte eigentlich dieses Jahr anfangen eine Lehre zu beginnen, hat sich aber spontan dazu "entschlossen" ein Schuljahr dranzuhängen. Vermutlich weil die Homies dort alle so hip sind (haha ich weiß das sagt man alles heute nicht mehr) oder weil er einfach so faul ist wie sein alter Herr damals :).
Hobbies habe ich außer dem PC und den Kindern (meistens jedenfalls ;-P) eigentlich keine Aktiven zur Zeit. Ich spiele schon seit ich klein war.
Mit dem C 64 meines Onkels habe ich angefangen bis ich irgendwann den Amiga mein eigen nennen durfte. Mein Lieblingsgenre waren
Strategie, Adventures, etc. (natürlich kommen nur die Besten von Lucasfilm ;-) ) . Inzwischen MMorpgs. Angespielt habe ich schon einige, rückblickend betrachtet zuviele :) . Über einen langen Zeitraum fesseln konntem ich allerdings nur WOW.
Rugby habe ich mal gespielt. Als die Kinder kamen und die Schichtarbeit fehlte dazu die Zeit. Heute bleib ich höchstens mal beim durchzappen auf der Couch bei einem Spiel hängen um es mir anzuschauen.

Die Spielzeiten sind bei mir vom Schichtplan abhängig. Dieser wechselt wöchentlich von Früh- auf Spätschicht. 5 mal im Jahr wird unregelmäßig ein 2 Wochenblock Nachtschicht dazwischen geschoben. Das bedeutet wenn gespielt wird, liegen die Zeiten bei ca 21:30 Uhr bis open End oder Morgens bis ca 12:00 Uhr. Am Wochenende bin ich in der Regel so ab 19:30 Uhr online.
Wow spiele ich seit Release. Mit meiner damaligen Freundin und Freunden hatten wir eine gute Zeit zusammen. Kurz bevor Pandaria erschien war der Zauber verflogen. Das Spiel hatte sich verändert, die Leute wurden toxisch. Ein Großteil ist für mich dafür das Dungeonfindingtool verantwortlich. Die Leute wurden anonym, austauschbar. Man hatte keine Konsequenzen mehr für sein Verhalten zu befürchten.
Die Pandabärchen gefielen mir auch gar nicht und so legte ich 2 Addons eine Pause ein. Mit Legion habe ich mal wieder hereingeschaut, konnte mich allerdings nicht sehr lange fesseln. Gegen Ende startete ich noch ein Versuch auf einem RP-Server, dort traf ich die passenden Leute, man half sich auch uneigennützig war freundlich und hilfsbereit. Die Stimmung war klasse. Ziemlich genau Anfang Season 2 BFA hat es gedauert, bis ich mich abends ausloggte und noch nicht wußte das ich mich ein Jahr nicht wieder einloggen werde. Wer denkt, jetzt kommt ein Knaller oder eine dramatische Wendung liegt falsch :). Ich hatte einfach keine Lust mehr mich in WoW einzuloggen. Keine Ambitionen. Luft war raus. WoW-Classic hat mich dann zusammen mit einem Freund wieder einloggen lassen und mir sehr viel Spaß gemacht. Vor ca 1 Woche loggte mich dann nach langer Pause in Retail ( ja ich weiß, doofer Name irgendwie) ein. Meine damalige Gilde hatte mich natürlich aufgrund der langen, zudem noch unangemeldeten Abstinenz ohne jemanden Bescheid zu geben völlig zu Recht gekickt. Das schnelle Gameplay und das Quest und Storysystem haben mir nach dem Exkurs in Classic wieder sehr viel Spaß und Laune gemacht.
Eine Woche wollte ich spielen um eine Ahnung zu bekommen, ob es anhält und für länger ist . Das habe ich getan und denke: Ich bin wieder dabei.

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Ich war schonmal ein Phoenix.

Name Deines Charakters
Crockett | Grim | Bobbin

Arsenal Link
Hier geht es zum Charakter im Arsenal!

Was spielst Du gerne?
Was erwartest Du von uns?

Am liebsten in Wow spiele ich alle Arten von Instanzen, die kleinen wie die großen.
Ruf farmen mag ich nicht, sehe aber ein dass es ein notwendiges Übel ist. Apropos (das Wort habe ich gerade gegoogelt, wird ja doch nur mit 2 p geschrieben:)) Übel....was ich bis jetzt von 8.3 sehen konnte, gefällt mir ganz gut. Die Idee mit den Visionen und das drumherum finde ich ganz interessant.
Von euch erwarten .....eine freundliche, hilfsbereite Atmosphäre. Ein lockerer Umgang miteinander ohne toxic Player, die auch mal aus uneigennützigen Gründen helfen ohne das es ein Versehen war. Den ein oder anderen Lacher im TS.

Warum magst Du in unsere Gilde?
Zuerst.....mia culpa
.....die Gilde die ich Eingangs erwähnte war Phoenix. Ich möchte mich in aller Form für mein plötzliche, permanente Abwesenheit entschuldigen. Am meisten tut mir dabei Leid, dass ich niemanden zwischendurch Bescheid gegeben habe als ich wusste was Sache ist oder mal kurz in Forum "Hallo" gesagt.
Ich denke eine kleine Schar wird mich noch kennen .Meine Chars heißen Bobbin (Druide), Crockett (Paladin), Grim (Mönch).
Ich hoffe es ist in Ordnung es nochmal hier zu probieren.

Marc
 

Ruyven

Stammgast
Flammenrat
Name Mainchar
Ruyven
Klasse Mainchar
Jäger
Hallo Marc,

es freut uns, dass Du wieder an unsere "Pforte" klopfst.
Dein "Abgang" damals war zwar etwas merkwürdig, da wir uns gefragt haben was mit Dir ist, aber selbstverständlich nehmen wir Dich gerne wieder in unsere Reihen auf. ;)
Bitte sprich einfach jemanden aus der Gildenleitung an wenn Du online bist und wir nehmen Dich wieder auf.

Sobald die Aufnahme erfolgt ist, möchten wir Dich bitten im Mitgliederbereich des Forums unter dem Namen Deines Main-Chars eine Vorstellung zu posten.
Da Deine Bewerbung hier sehr nett und auch umfangreich ist reicht ja eigentlich ein "copy & paste" :)

Herzlichen Gruß,
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradraky

Aktives Mitglied
Hortwächter
Name Mainchar
Paradraky
Klasse Mainchar
Paladin
Ah Bobbin, an dich erinnere ich mich. Ja du warst dann einfach irgendwann weg. Schön, dass du wieder zu Spaß am Spiel und zu uns gefunden hast. :-D Herzlich Willkommen. Erneut. 🙃
 

Rags

Aktives Mitglied
Hortwächter
Name Mainchar
Marlon
Klasse Mainchar
Priester
Jetzt erinnere mich auch an an deinen Namen - du hattest mich ja in Boralus gegrüßt 👋