Zum Inhalt springen

Phoenix Hort

Herzlich Willkommen auf der Webseite der World of Warcraft Gilde Phoenix!

Patch 8.1 – wie geht es bei mir weiter?


Mendeus

53 Aufrufe

Welcher Charakter kommt nun nach Uldir?

Morgen (12. Dezember 2018) kommt der Patch 8.1 für World of Warcraft Battle for Azeroth und damit auch jede Menge neue Inhalte. Das tückische an diesen Inhalten jedoch ist, dass diese einen gewissen Fortschritt bei den aktuellen Inhalten fordern um weiter machen zu können.

Dazu zählen Fortschritte wie Ruf, Questreihe für die Kriegskampagne etc. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht mein (immer wiederkehrendes) Problem wäre:

 

Welchen Charakter soll ich nun spielen?

Ja ich weiß, langsam langt es – aber nun ich kann doch auch nichts dafür ? Wie schon zum Ende von Legion zieht es mich wieder zu einem neuen (alten) Charakter hin: den Todesritter!

Lange Jahre begleitet mich nun schon dieser Charakter in World of Warcraft und ja ich finde immer wieder zu ihn zurück. So nun auch jetzt wieder in Battle for Azeroth? Aktuell bin ich noch etwas unentschlossen. An sich finde ich ja den Todesritter einen wirklich schönen Charakter den ich auch wirklich gerne spiele, wenn da nicht zwei „Knackpunkte“ wären:

  • Questfortschritt
  • Mobilität

Das eine lässt sich beheben, allerdings gibt es durch den nun anstehend Patch 8.1 eine zeitliche Herausforderung. Das andere ist ein nicht lösbares Problem. Aktuell bin ich mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll – daher dieser Artikel.

Ehrlich gesagt erhoffe ich mir, beim Schreiben dieses Beitrages eines Erleuchtung zu bekommen was ich machen soll. Denn der Todesritter hat nicht nur die oben genannten Schwächen sondern auch natürlich Stärken weshalb ich mich überhaupt in dieser Lage befinde. Was sind nun diese Stärken?

  • Bessere Utility für Mythisch +
  • Für mich gefühlt besser Spielstil -> was sicher auch daran liegt, dass ich den DK schon seit Jahren spiele
  • Schönere Optik (ich mag Platte einfach lieber)

Daher bin ich nun zu folgenden Entschluss gekommen:

WoWScrnShot_120718_213241-1024x432.thumb.jpg.03b26fd5d836296ef3ffcee5b64f35a6.jpg

Mit dem letzten Raid in diesem Jahr wird mein Dämonenjäger seine Karriere an den Nagel hängen und der Todesritter wird in seine Fussstapfen treten. Ich hoffe, dass war die richtige Entscheidung ….

Euer Benny

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

×
×
  • Neu erstellen...