Zum Inhalt springen

Phoenix Hort

Herzlich Willkommen auf der Webseite der World of Warcraft Gilde Phoenix!

Bennys Blog

  • Einträge
    12
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    4.844

Über diesen Blog

Mein kleiner Blog über World of Warcraft, Technik, Computer, Fotografie und mehr

Einträge in diesem Blog

Back to the roots!

Neues Addon und es geht wieder los. Die Frage die alle (na gut einige) quält was soll ich nur für eine Klasse spielen. Ich hatte zum letzten Drittel von Battle for Azeroth ja einen Krieger begonnen. An sich war ich mit diesem auch sehr zufrieden, aber ... nun aber auch nicht. Die Änderungen mit Shadowlands waren nichts für mich, es war einfach nicht mehr die Klasse, die ich spielen wollte. Damit meine nicht wegen Schaden oder so, nein ganz und gar nicht. Ich will nicht die R0XX0r-Klasse des Mona

Review Razer Blade 15 Profi-Modell (Modelljahr 2020)

Nachdem nun der Blog (mal wieder) auf einer neuen technischen Plattform ist wird es auch wieder Zeit für einen neuen Beitrag in einem Blog. Ich habe seit August 2020 einen neuen Laptop und nachdem ich diesen nun sehr intensiv in den Vergangen Wochen getestet habe dachte ich mir, es ist an der Zeit ein Review zum Razer Blade 15 zu schreiben. In diesem Sinne viel Spaß beim lesen! 1) Einführung Ja ich weiß der ein oder andere wird nun denken "Ich dachte du bist iPad only!". Ja das bin ich

Mendeus

Mendeus in Technik

Patch 8.1 – wie geht es bei mir weiter?

Welcher Charakter kommt nun nach Uldir? Morgen (12. Dezember 2018) kommt der Patch 8.1 für World of Warcraft Battle for Azeroth und damit auch jede Menge neue Inhalte. Das tückische an diesen Inhalten jedoch ist, dass diese einen gewissen Fortschritt bei den aktuellen Inhalten fordern um weiter machen zu können. Dazu zählen Fortschritte wie Ruf, Questreihe für die Kriegskampagne etc. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht mein (immer wiederkehrendes) Problem wäre:   Welchen C

Toller letzter Abend in Mythisch +

Jede Ära geht mal zu Ende so auch diese. Der letzte Mythisch + Abend ist vorüber. Zumindest für diese Season 😛 denn am kommenden Mittwoch den 23. Januar 2019 beginnt die neue Season zwei zusammen mit dem neuen Raid! Wir habe als letzte Herausforderung für diese Season Tol Dagor gewählt. Einer der wenigen Dungeons die uns noch auf der Liste gefehlt haben. gestartet sind wir mit einem +8 Stein. Da wir alle schon länger nicht mehr in Tol Dagor waren, haben wir uns entschlossen einen schnellen

Ein spannender Abend mit vielen Tücken

Hoch motiviert sind wir gestern (23. Januar 2019) in den neuen Raid Dazar'alor "gestürmt". Wir waren gut vorbereitet, hatten uns Taktiken angesehen und nun galt es dieses Wissen in die Tat umzusetzen. Auf dem "Papier" sah der erste Boss mehr als machbar aus. Der Raid musste entweder auf den Boss oder die Adds gehen - das war laut Guide die Hauptthematik des Kampfes. Mit dieser Information im Kopf ging es also los und wir stellten uns dem ersten Boss in Dazaor'alor entgegen: Ra'wani Kanae!

Neue Technik - In Gilde integriert!

Nun ich denke es ist offensichtlich. Ich habe meinen Blog (https://gaming-geek.com) mal wieder einer technischen Neuerungen unterzogen. Aber diesmal ist es etwas anderes / besonderes und ich denke tatsächlich einmal von Dauer. Was auch immer das genau bedeuten mag. Aber was genau ist passiert und was ist das "besondere" daran? Diesen Punkten möchte ich in diesem Blogeintrag auf den Grund gehen. In diesem Sinne viel Spaß beim lesen ...   Die Technik Die Technik hinter dem neuen Blo

Mendeus

Mendeus in Technik

Ab Mai iPad only

Ich habe meinen MacBook Pro verkauft und nun verwende ich „nur“ noch das iPad. Eine kleine Ausnahme - zum „zocken“ verwende ich noch einen Laptop. Aber auch hier nicht in einer „Standard“ Version. Dazu aber bald mehr in einem eignen Blog Beitrag!   Was war zuvor? Fangen wir damit an was vor Mai 2019 meine „technischen Spielereien“ befriedigte. Es war eine Mischung aus: iPad Pro 9,7 Zoll inkl. Apple Pencil MacBook pro 13 Zoll (2018er Modell)  iPhone X W

Mendeus

Mendeus in Technik

Shadow - Gaming in der Cloud

Nachdem ich ja bereits darüber berichtet habe, dass ich seit Mai „iPad only“ bin, hat dies auch in einem weiteren Punkt deutliche Auswirkungen gehabt inklusive einer kleinen Ausnahme von iPad only. Es geht um Computerspiele bzw. das „Zocken“. Ich habe seit Ende April fast gar nicht mehr gespielt, was mehrere Gründe hat(te).   Die Ausgangssituation Im Wesentlichen waren es drei Gründe, die mich die letzten Monate davon abgehalten haben, nicht mehr zu zocken: Unser Zock- und Ar

Mendeus

Mendeus in Technik

Erfahrung nach fast vier Monaten „iPad only“

Am 01. Mai 2019 habe ich meinem MacBook Pro den Rücken gekehrt und mein Experiment iPad only 2019 gestartet. Nun ist sind die ersten vier Monate fast vorbei - mit allen Hoch und Tiefs und somit Zeit für ein kleines erstes Resümee. Ich lasse dabei auch die neusten Informationen von der WWDC 2019 in mein Fazit einfließen.   Was geht? Beginnen wir mit den positiven zuerst! Was kann ich alles machen und was habe ich schon alles mit dem iPad gemacht. Ich komme ja vom MacBook Pro 13 Zol

Mendeus

Mendeus in Technik

Endlich wieder Mythisch (+10)!

Nach einer längeren WoW Pause meinerseits war es endlich wieder soweit: Wir sind wieder „Mythisch“ gegangen - sogar +10. Was wie ein „normaler“ Abend aussah entwickelte sich noch zum Erfolg. Ein schwer erarbeiteter Weg mit einer schönen Belohnung zum Schluss, doch der Reihe nach ... Nachdem wir letzte Woche noch ganz langer Zeit mal wieder Mythisch + gelaufen sind, hatten wir nun für diese Woche dafür entsprechende Schlüsselsteine parat. Freihafen +7 klang für die Affixe dieser Woche, Ansta

Eine unerwartete Reise

Kapitel 1: Der Traum Nachdenklich saß die Dämonenjägerin Sasinchen an Ihrem Schreibtisch. Was war noch gleich Ihre Bestimmung? „Alles zu opfern!“ dachte sie leise. So hatte es zumindest Illidan ihnen beigebracht. Doch was sollte Sie opfern und für wen? Natürlich hatte Sasinchen schon etliche Opfer während Ihrer Ausbildung zur Dämonenjägerin gebracht. Die Sicht bekommt man nicht einfach so. Aber nun war ihr Erzfeind geschlagen. Sargeras war gefangen und Illidan opferte sich, um Sargeras
×
×
  • Neu erstellen...