[SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Du möchtest uns beitreten? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung ;P

Moderatoren: Council, WoW Flammenrat, SWTOR Flammenrat, GW2 Flammenrat

[SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Lui'ys » Do 4. Feb 2016, 16:33

Hallo Zusammen.

lange ist es her, das ich das letzte Mal eine Gildenbewerbung für uns geschrieben habe.

Also uns ist meine mir anvertraute Ehefrau :hihi: "Gery" und Michael (Michl).
So erstmal n bissl zu uns:
Wir kommen aus dem "Groß"raum Karlsruhe, sind 28 und 46 Jahre alt, haben zwei Kinder (fast 3! Jahre und 8 Wochen), zu viele Computer im Haushalt und zocken mit Verstand und Leidenschaft.
(mehr privates dann gerne wenn man sich näher kennt ;) )

Zur unserer Zocker-Historie:
Altersbedingt hab ich da einen Vorsprung vor meiner Frau. Mit 11 Jahren hab ich meinen ersten Computer bekommen und meine Leidenschaft war entflammt... Spiele gabs damals noch nicht so arg viele und wenn mußte man sie seitenlang von irgendwelchen Papierausdrucken abtippen oder selbst programmieren...
Das änderte sich dann mit dem ersten C64 und seiner Datasette, zumindest das immer erneute abtippen... ok und die Grafik wurde langsam besser... ;)
*labber labber bla bla bla alte Zeiten* *Wintergames* *Duke Nukem* *bla bla* *Diablo* *blubb* *AoE I-III * ...
*Zeitsprung ins Jahr 2007*
lest ihr noch mit? :blush:

ok, da lernte ich meine damalige Freundin kennen, die zockte World of Warcraft... hmmmm ok hab ich schon davon gehört, aber MMOPRGs? na gut... dann installiere ich das mal auf meinem Laptop... installiert und dann gefühlte 100 Stunden gewartet bis die ganzen Updates aus dem Internet gezogen waren... (ich war nahe dran den ganze "Mist" abzubrechen... ) aber dann einen kleinen Mage erstellt... oh das ist ja doch ganz cool... und wir zockten.
Zuerst zaghaft hier und da n bissl und dabei viele nette Leute kennen gelernt, in eine Gilde eingetreten, das erste Mal Gildenluft geschnuppert. Leider löste sich die Gilde auf und wir standen erstmal wieder alleine da. Aber inzwischen hatten wir einen doch recht großen Bekanntenkreis auf unserem Server und wurden so auf eine nette Gilde aufmerksam gemacht, beworben uns und es hat gepasst!
..und so haben wir die Inis kennen und lieben gelernt. Man, macht das Spaß wenn die richtigen Leute zusammen losziehen! ABER... nach 3 tollen Jahren löste sich die Gilde leider auf. Was machen wir jetzt? Gildenerfahrung hatten wir als Offiziere, Raiderfahrung ein bisschen... Wir schlossen uns mit den Rest der alten Gilde zusammen und gründeten eine Neue! Jetzt begann auch die Zeit der Raids. Zusammen mit einer anderen Gilde gingen wir gute 2 jahre aktiv raiden, allerdings sei angegemerkt: alles immer im "Casual" bereich... Raidgilden waren vom Verständnis so gar nichts für uns. Wir sind gerne raiden geangen und vermissen es auch heute noch manchmal, waren immer verlässlich und sind auch gerne mal Ausserplanmässig eingesprungen, wenn jemand ausfiel und wir "Raidfrei" hatten und wir wurden auch immer gerne mitgenommen (hatte ich zumindest das Gefühl :D ). Hatten dann auch irgendwann selbst Raids organisiert und geleitet.
Schöne Zeit, wenn auch im nachhinein gesehen eine sehr zeitintensive Sache.
Was war dann passiert... WoW veränderte sich, unsere Lebensumstände veränderten sich, die Leute, die zockten veränderten sich... irgendwann war die Luft raus, es machte nicht mehr so richtig Spaß...
Rift war angekündigt... waren von der ersten Beta an mitdabei, hatte viele gute Ideen aber irgendwie klappte es mit den Leuten in der dortigen Gilde nicht nach dem der Betaphase, es waren einfach zuviele unterschiedliche Einstellungen wie der Content angegangen werden soll und die Gilde zerfiel. Alleine machte es irgendwie keinen Spaß mehr und wir fanden irgendwie nicht die richtigen Leute...
nach Rift kam SWTOR... tolles Spiel... aber wir fanden auch wieder nicht die richtigen Leute... irgendwie machte auch da das "zu-zweit-umgezocke" nicht so viel Spaß... die Odyssee ging weiter... auf der Suche nach dem Spaß den wir damals hatten...
GW2 machte riesig Laune, auch zu Zweit, das offene System der Gruppen war cool... aber irgendwie fehlte auch hier die Gilde und wir fanden nicht das richtige (wir suchten dann aber auch nicht mehr so richtig).
kurz noch Elder Scroll Online, aber das war nicht unserers (bzw meines )
Zwischendurch ein intensives Intermezzo mit Diablo3 :devil: (bis jetzt immer mal wieder gerne zwischendurch)
und jetzt durch den Film wieder zu SWTOR zurückgekommen... aber auch gleich wieder gemerkt, ohne die richtigen Leute, ohne den Spaß in einer Gilde ist das nur halb so gut... also angefangen mal die Foren nach netten Gildenbeschreibungen durchzugehen... und gestern haben sagte meine Süße: "Hey das klingt doch gut!"
- sag mal, liest ihr das hier eigentlich noch einer? - :D
*AUFWACHEN* :D
die "kurze" :kasper: Historie ist zu Ende.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Wir sind nette, zuverlässige, gesellige, aber eher ruhigere Spieler, die gerne das Beste aus ihren Chars rausholen. Wir helfen gerne aus, wenns irgendwo klemmt. Gehen gerne in Inis, daddeln aber auch manchmal einfach gerne vor uns hin...
und suchen eine Gilde mit netten Leute (gerne auch n bissl crazy ;) ) die verstehen, das Zocken Spaß machen soll und das es ein RL gibt, das einfach Vorrang vor allem hat.
Wir sind im Moment Kiddi-bedingt meist erst Abends ab 20 Uhr, 20:30 Uhr online und müssen im Moment immer mal wieder unterbrechen, wenn der Kleine schreit.

ach ja, wir sind mit den "65ern" (Lillisa und Luy'is) auf T3-M4 , sind aber auch einem Serverwechsel nicht abgeneigt... ;) und haben auf Vanjervalis Chain noch die ursprunglichen Chars.

*uff* hmmm mir gehen die Worte aus, aber das meiste ist glaub auch gesagt. oder? :lol:

Liebe Grüße
Michl
Zuletzt geändert von Lui'ys am Do 4. Feb 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lui'ys
 

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Lillih » Do 4. Feb 2016, 16:35

Hallo,

ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Gery, in Online Games bin und war ich aber eigentlich immer als Lillih / Lillisa unterwegs.
Ich bin gerade noch in Elternzeit, helfe aber nebenher meinem Mann als Online Marketing Consultant / Grafikdesigner aus.
Neben Beruf und meiner Familie nutze ich die verbleibende freie Zeit unter anderem gerne zum Zocken. Da unser Sohn erst 8 Wochen alt ist, ist diese allerdings im Moment noch relativ rar. :D
Also zum Zocken kam ich als Teenager auf LANs mit Warcraft, Star Craft und gefühlt alle anderen Strategiespiele und auch Ego-Shooter die es gab :D Dann bin ich durch meinen Freundeskreis zu WoW gekommen und hängen geblieben. (Schurkin, Ele-Schami und Heal-Dudu.)
Dann meinen Mann angesteckt :D Viele nette Menschen kennengelernt mit denen wir immer noch befreundet sind. Nach 2 Jahren aktivem Raiden (bis Lichking) aufgehört. Und seither verschiedene MMORPGs ausprobiert.
Guild Wars 2, HdRo, Elderscrolls, Rift und auch Swtor. Mein Mann hat dazu ja schon einiges geschrieben.
Im Moment wird meine freie Zeit wie schon gesagt wohl eher nicht so viel sein. Aber das ändert sich denke ich auch mal wieder. Einen Flashpoint im Experten-Modus abends hat der Kleine allerdings schon geschafft zu verschlafen :D *Daumen drücken*. Achja ich spiele einen Jedi-Wächter :) Muss aber gestehen, dass ich noch nicht so wirklich einen Plan habe.
Ja so weit zu mir. Würde mich sehr freuen wieder jemanden zum austauschen und wenn meine Zeit/Kinder es zulassen auch zum was unternehmen zu haben. ;)

Viele Grüße und bis bald,
Lillih
Lillih
 

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Barrex » Do 4. Feb 2016, 16:47

Hallo Lillih und Michl,

erst einmal vielen Dank für Eure Bewerbung und euer Interesse an unserer Gemeinschaft.
Wie Ihr vielleicht schon bei anderen Bewerbungen gelesen habt, entscheidet bei uns Flammenrat und Offiziere gemeinsam über Neuaufnahmen, daher dauert eine Antwort und eine etwaige Einladung etwas, aber eine Abstimmung findet normalerweise innerhalb 24 Stunden nach einer Bewerbung statt, so dass Euch dann hier und/oder ingame Bescheid gegeben wird.

Bitte schaut ruhig auch zwischendurch schon ab und an bei uns rein, falls noch jemand weitere Fragen an Euch haben sollte.

Grüße
Barrex/Uwe


P.S.: Das mit den Unterbrechungen wegen Kiddies...da sind wir erprobt drin und stellt nun absolut kein Problem dar....und ja...habe alles bis zum Ende gelesen und mich teilweise darin wiedererkannt^^ Rift z.B. selber fast 2 Jahre auf Brutmutter gespielt
Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, je mehr man es benutzt!
Bildl]
Bild
Benutzeravatar
Barrex
Hortwächter
Hortwächter
 
Beiträge: 400
Images: 71
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:53
Wohnort: Stolberg
Danke gegeben: 153 mal
Danke bekommen: 160 mal

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Lui'ys » Do 4. Feb 2016, 17:34

Hallo Uwe,

man ist doch immer wieder versucht, die F5-Taste zu drücken, aber klar ist, daß ihr nicht alle vorm PC sitzt und wartet bis wir uns bewerben ^^
Aber es ist natürlich trotzdem sehr nett schon gleich mal einen Reacktion zu lesen ;)

Grüßle
Michl
Lui'ys
 

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Saboro » Do 4. Feb 2016, 18:00

dann wünsche ich schonmal viel Glück mit der Bewerbung...

... äh... Grossraum KA.... willkommen in der Familie :clap:

der "Plan" den man haben sollte, ergibt sich mit steigender Spieldauer, somit ist Geduld das Zauberwort eines jeden "Einsteigers"!
freue mich auf viele spannende Abenteuer
Stark die Macht in dir ist.
Du lernen zu nutzen Sie musst.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Saboro
Phoenixbrut
Phoenixbrut
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 20:42
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 16 mal

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Cordera » Do 4. Feb 2016, 18:42

Viel Glück bei eurer Bewerbung :)

Und noch eine Frage, wie seit ihr auf uns gestoßen??

hiho Cordera
So Herrschaften, letzter Versuch!
Zusammenziehen BOMBEN!
Benutzeravatar
Cordera
SWTOR-Flammenrat
SWTOR-Flammenrat
 
Beiträge: 255
Images: 1
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 22:25
Danke gegeben: 67 mal
Danke bekommen: 84 mal

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Rogotzo » Do 4. Feb 2016, 19:26

Hallo Ihr 2 beide,

auch ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei Eurer Bewerbung.
Und auch ich habe alles bis zum Ende gelesen. :)

Gruß, Rogotzo / Hartmut
TEAM heist nicht: Toll Ein Anderer Macht´s

und nur wer REDET/SCHREIBT, dem kann auch geholfen werden

Bild
Benutzeravatar
Rogotzo
Phoenixbrut
Phoenixbrut
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 09:55
Wohnort: Eutin
Danke gegeben: 205 mal
Danke bekommen: 51 mal

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Diablito » Do 4. Feb 2016, 20:30

[quote="Michl"
lest ihr noch mit? :blush: [/quote]

Ja mit wachsendem Intresse :lol: Kaffee hol



[quote="Michl"- sag mal, liest ihr das hier eigentlich noch einer? - :D
*AUFWACHEN* :D[/quote]

Kaffee nachhol :hihi: :hihi:

Sehr intressant geschrieben :clap: Wünsch euch beiden viel Glück mit der Bewerbung und drück euch die Daumen

Lg Diablito
Wenn man nicht mehr weiter weis, bildet man einen Arbeitskreis.

Bild
Benutzeravatar
Diablito
SWTOR-Flammenrat
SWTOR-Flammenrat
 
Beiträge: 635
Images: 5
Registriert: Di 7. Apr 2015, 22:33
Wohnort: Leinburg
Danke gegeben: 198 mal
Danke bekommen: 305 mal

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Dhyr » Do 4. Feb 2016, 20:38

Viel Glück bei Eurer Bewerbung.

lg
Dhyr / Dirk
Bild
Benutzeravatar
Dhyr
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 00:40
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 3 mal

Re: [SWTOR] 2 nette Menschen suchen eine auch nette Gilde ^^

Beitragvon Barrex » Do 4. Feb 2016, 23:18

Hallo Lillih und Michl,

noch einmal vielen Dank für eure Geduld! Der Flammenrat und die Offiziere haben sich inzwischen abgesprochen und wir würden uns freuen, euch in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Bitte sprecht ingame einfach einen von uns an (die Namen findet ihr im Portal-Bereich unter "Über Phoenix",
"Ansprechpartner"-> weiter unten "SWTOR" ), damit ihr in die Gilde geladen werden könnt. Dort findest ihr im Übrigen auch weitere Infos zu unserer Gildenstruktur.

Um euch den Einstieg bei uns aber etwas zu erleichtern findet ihr einen Einführungsguide von Senia.
Diablito,Barrex und Rogotzo haben bei uns speziell die Aufgabe, den neuen Aschehäufchen etwas unter die Arme zu greifen, damit sie sich schnell zurecht finden.
Natürlich könnt ihr auch gerne jeden anderen von uns ansprechen, solltet ihr Fragen haben.

Bitte benennt euch im Forum möglichst nach eurem Main-Char, denn damit erleichtert ihr es uns die Übersicht über die Mitglieder zu behalten. Ihr werdet dann für den Mitgliederbereich freigeschaltet.

Bitte postet auch als bald im Mitglieder euren Vorstellungsthread. In diesen Thread kommt alles was euch betrifft, z.B. bin im Urlaub, oder kann die nächsten 14 Tage nicht spielen oder, oder, also einfach Dinge die ihr der Gilde mitteilen wollt.

Zum Abschluss hier nochmal der Verweis auf unsere Gildenphilosophie und Gebote

Nach eurer Freischaltung für den internen Forenbereich lest Euch bitte unsere Raidregeln sorgfältig durch und zeichnet diese bitte gegen.

Viele Grüße und viel Spaß bei uns,
Barrex/Uwe
i.A. Leitung Swtor
Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, je mehr man es benutzt!
Bildl]
Bild
Benutzeravatar
Barrex
Hortwächter
Hortwächter
 
Beiträge: 400
Images: 71
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:53
Wohnort: Stolberg
Danke gegeben: 153 mal
Danke bekommen: 160 mal

Nächste

Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron