• PHOENIX SUCHT
10 Jahre Phoenix in WOW, SWTOR und GW2
Bei uns zählt die Gemeinschaft, das Für- und Miteinander wird groß geschrieben. Diese Gemeinschaft möchten wir durch sympathische, erwachsene Mitspieler erweitern.

PHOENIX SUCHT

WOW: Teamspieler/-innen aller Klassen (Tanks und Heiler bitte mit 2. Spec) für den aktuellen Raidcontent
SWTOR: Teamspieler/-innen aller Klassen (besonders Tanks oder Heiler)
GW2: Wir suchen beigeisterte Spieler aller Spieltypen (PVE/WvW/sPvP)

Hier geht es zum Bewerbungsforum.

Wir freuen uns auf Dich
:thumbs:


  •  Suche


  • erweiterte Suche


  •  Phoenix TS-Viewer

  • 10 Jahre Phoenix!


  • Global Bekanntmachungen

Neuester Beitrag [WOW] Vielen Dank für den gestrigen Raid

1, 2

Liebe Phoenixe,

vor über 10 Jahren habe ich diese Gilde gegründet. Ich habe sie gegründet, um ein Becken zu bieten, für all diejenigen, die

Gemeinschaft groß schreiben

und gemeinsam Erfolge meistern möchten. Ohne Druck und ohne Langeweile.

Diese Waage (zwischen Gemeinschaft und Erfolg) zu finden ist nicht einfach. Vor allem dann nicht, wenn man über 150 Mitglieder vereint.

Dank unserer Feuerschwingen und Flammenräten und nicht zuletzt auch dank unserer langjährigen, teils 10-jährigen Hortwächtern ist es uns doch immer wieder gelungen all denjenigen ein Zuhause zu bieten, die GEMEINSAM Spaß im Spiel haben möchten. Und das ist doch, worum es in diesem Spiel geht:

Spaß am Spiel!

Es ist deshalb nicht immer einfach, weil der eine lieber Quests macht, der nächste lieber raided, jemand twinken liebt und der andere PVP mag.

Mir hat – über die 10 Jahre hinaus – vor allem das Miteinander viel gegeben. Über Phoenix habe ich meine beste Freundin Corinna kennengelernt und das war nicht so viele Monate nach der Gründung. Viele Jahre haben wir die Gilde gemeinsam geführt, zwischendurch hatte Corinna genug, ist sogar ausgetreten (habe ich natürlich zurück geholt) und nun war ich die letzten 3-4 Jahre ingame kaum aktiv und Corinna hat (gemeinsam mit Thoroll im Hintergrund), Flammenräten und Feuerschwingen alles geschmissen.

Dafür danke ich ihr und allen anderen sehr!

Dieses Video ist über 5 Jahre her. GW2 war damals als Spiel noch gar nicht vetreten, aber ich persönlich finde, dass das Video unsere Werte und Gemeinschaft gut wider spiegelt:



(werde das entsprechend beizeiten updaten).

Nun war ich:

Raiden – zum 1. Mal seit 3 Jahren!!!

Gestern bin ich zum ersten Mal seit über 3 Jahren wieder mit Phoenix in WoW raiden gewesen. Wie gewohnt hat Andramus die Raidleitung gemacht (man möge seinen eigenen Kopf senken (oder seinen Hut heben), wenn man bedenkt, dass er dies nun sicher über 8 Jahre lang macht), aber auch Lenarr (Benny) hat die Truppe angeführt. Und nicht nur angeführt, er hat, obwohl er im Forum schrieb, dass ihm selbst dem Spiel manchmal überdrüssig würde, allen genau gesagt, wann, wo, wie, was jeder zu tun oder zu lassen hätte.

Wenn Benny nochmal sagt: klebt Euch an meinen Hintern (ich sah nur die orangene Kugel über seinen Kopf) – ich wäre dabei.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bedanken:

  • an alle Gildenmitglieder,
  • an alle Offis und Räte sowieso,
  • dafür, dass Thomas (Thoroll) und Corinna (Martia) mich wieder aufgemöbelt und angespitzt haben,
  • für den Moment, als ich wieder im Teamspeak war und mich alle so wohlwollend begrüßt haben
  • für den Moment, als ich sagte, dass ich im Equip noch nicht so weit wäre und alle, aber auch alle, alles dran gesetzt haben, dass der Raid zustande kommt und es
  • keine Frage war, ob ich mitkäme, sondern sich alle darüber gefreut haben.


ICH HABE MICH AUCH GEFREUT!!

Und trotz dass ich sicherlich weder equip-mäßig, noch still-mässig dafür geschaffen war, wir so einen schönen Abend hatten.

6 Bosse im aktuellen Raidcontent (Antorus) geklillt. Das war doch was!

Ich habe mich sehr gefreut und danke Euch allen!!

Liebe Grüße, Eure
Raika / Lailo / Anna

Zugriffe: 836  •  Kommentare: 13  •  Antwort erstellen


  • Umfrage
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen

  • Wer ist online?

  • Fliegt!
Wenn die Phoenixe fliegen -
losgelöst, doch fest verwurzelt in sich selbst,
sich umarmend auf ihrem Flug,
wird die Hoffnung neu geboren,
altes Leid gelöscht.

Die Wahrheit wird siegen
und Gerechtigkeit wird ihren Einzug halten.
Wenn die Phoenixe fliegen
ist es Zeit für die Menschheit aufzuwachen
und Altes neu zu überdenken,
Tränen zu trocknen
und da aufzubauen wo zerstört wurde.

Wenn die Phoenixe fliegen
werden Märchen wahr...
Fliegt!

by Ghi




  •  Phoenix Progress
  • WoW Legion
    Smaragdgrüner Alptraum HM 3/7
    Prüfung der Tapferkeit HM 0/3
    Die Nachtfestung HM 4/10
    Grabmal der Sageras NM 9/9
    Grabmal der Sageras HM 2/9
    Der brennende Thron NM 11/11
    Der brennende Thron HM 1/11

    SWToR KotfE
    Ewige Kammer (HM) (4/4)
    Karagga´s Palast (SM) (5/5)
    Karagga´s Palast (HM) (5/5)
    Denova (SM) (4/4)
    SadT (HM) - 0/5
    A&V (HM) - 7/7
    SF (HM) - 0/5
    SP (HM) - 0/5
    Wüter - 0/5
    Tempel - 5/5
    Eroberungen - 3/18


  •  Geburtstage